Über uns

Textkörper

Nach der Gründung unserer Buchhandlung im Jahr 1949 an der Haferstraße in Melle und dem Umzug an den Standort Kohlbrink im Jahr 1952 entwickelte sich unser Haus besonders in den 80er und 90er Jahren zu einer modernen Buchhandlung.

Im September 2008 erfolgte dann der Umzug zur Plettenberger Straße. Die ebenerdigen Räume des bisherigen Modehauses Beckmann boten sich geradezu an, hier auf 350qm Verkaufsfläche ein modernes Buch- und Medienhaus zu errichten.

Mehr Verkaufsfläche auf einer Ebene bedeutet für unsere Kunden nun mehr Übersicht, eine größere Auswahl, mehr Bequemlichkeit und insgesamt mehr Aufenthaltsqualität. Zwei Sitzgruppen und diverse bequeme Sessel sowie eine kleine Kaffeebar laden zu einem entspannenden Besuch in unserem Haus ein.

Die Schreibwarenabteilung hat ihren eigenen Auftritt und wurde zu einem modernen Papeteriebereich gestaltet. Unser neuer Firmenname "Sutmöller Bücher & mehr" macht aber auch deutlich, dass viele weitere Artikel, die das Schenken zur Freude machen, bei uns angeboten werden. Sie finden z.B. die bezaubernden Geschenkartikel der Firma räder sowie die exklusiven Pralinen von Leysieffer bei uns.

Im Jahr 2019 konnte am 1. Juni das 70. Jubiläum gefeiert werden.
Am 1. Januar 2023 wurde die Buchhandlung von Michael Sutmöller an seinen Sohn Markus Sutmöller und seine Lebensgefährtin Sam Uijtewaal übergeben. Michael Sutmöller wird sich aus dem Geschäftsbetrieb zurückziehen, aber weiterhin beratend und unterstützend tätig sein.

Mit vielen Veranstaltungen wie Lesungen, Vorlesewettbewerben und anderen Events tragen wir zum Kulturangebot unserer Stadt bei.

Service und persönliche Beratung stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Durch die kostenfreien Parkplätze direkt hinter unserer Buchhandlung, sind wir immer gut für Sie erreichbar.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in unserem Haus!

Ihr Team von Sutmöller Bücher & mehr

markusundsamohneauto.jpg

_dsc7402_foto_atelier_am_markt_neu_klein_0.jpg