Buchtipps

Der erste Roman von Amy Suiter Clarke ist ein echter Pageturner. True-Crime-Podcasterin Elle Castillo wagt sich in ihrer neuen Staffel an die nie aufgeklärten Verbrechen des "Countdown-Killers". Jedes Jahr entführte er drei Frauen im Abstand von drei Tagen. Jede Frau ein Jahr jünger, als die vor ihr. Bis ihm schließlich ein elfjähriges Mädchen…
Sechs Richtige plus Superzahl - äußerst unwahrscheinlich und deshalb auch größtes Glück. Wie nahe aber solche Glücksfälle mit dem Pech verbunden sein können, erzählt dieses klug konzipierte Debüt von Volker Jarck. Die Leben der sieben Protagonisten scheinen erst unzusammenhängend, verweben sich dann aber im Verlauf der Geschichte durch…
Der Spiralkalender ist eine schöne Erinnerung an den letzten Urlaub im eigenen Land, ein Geschenk für Daheimgebliebene oder einfach nur an sich selbst.  365 beeindruckende Fotos von Baudenkmälern und traumhafte Landschafts- & Naturaufnahmen mit kurzen Texten laden zum Träumen, zur "Denkpause" am Schreibtisch ein, machen sich gut als…
Der skandinavische Stil ist aus einer modernen Wohnung schon lange nicht mehr wegzudenken. Mit diesem Buch wird es auch an und vor Weihnachten richtig nordisch-gemütlich! Bezaubernde Do-It-Yourself Projekte, die jeder bewältigen kann: unkompliziert, schlicht und wirkungsvoll. Die Verknüpfung von Naturmaterialien, hellen Farben und raffinierten…
Nach einem schweren Autounfall erwacht Maja Kohlbeck unverletzt in einem Leichensack. Getrieben von der Warnung ihrer Mutter, niemandem zu vertrauen, flieht sie aus der Pathologie des Krankenhauses zu einem Freund. Während die Öffentlichkeit über den Unfall und den Verbleib von Majas Leiche spekuliert, sucht Maja selbst nach Antworten. Niemals…
Die Welt hat für fortschreitende Klimaerwärmung und die stetige Umweltverschmutzung ihren Preis gezahlt: Große Teile sind überflutet, die wenigen Reichen leben unter schützenden Glaskuppeln, die Armen in den Waterzones. Hoffnung verspricht das „New Earth Project“, das den Armen eine interstellare Reise zu einem weit entfernten gesunden Planeten…
Bienen stehen seit einigen Jahren im Mittelpunkt des Interesses. Mit diesem Bildband wird der Fokus auf die wildlebenden Honigbienen in den Wäldern gelegt. Als Leser begleitet man einen Schwarm Bienen beim Einzug in eine Spechthöhle und erfährt viel über das Zusammenleben der Honigbienen und das Zusammenspiel mit dem Ökosystem Wald.…
Wunderschön mit Illustrationen und Fotografien gestaltet, ergänzt durch kurze Texte, lädt dieses Nachschlagewerk zum Schmökern ein. So lernt man mithilfe dieser besonderen Gestaltung außer Pflanzen und Tieren auch Kieselalgen, Amöben und andere winzige Lebewesen kennen. Ein Buch für die ganze Familie! Empfohlen von Ronja Gutounik
Michael überredet seine Frau Juliet, ihm seinen großen Traum zu erfüllen, zusammen eine Yacht zu kaufen und einen einjährigen Segeltörn mit den beiden Kindern zu unternehmen. Trotz aller Zweifel stimmt sie dem Plan zu, denn Zuhause versucht sie nun schon seit Jahren, von Depressionen geplagt, ihre Dissertation zu beenden und verzweifelt am Alltag…
Auf der Beerdigung eines Freundes erfährt Martin Benner, dass der Tote ermordet wurde. In New York steht er vor einem geschlossenen Hotel, wo er doch eigentlich ein Hochzeitsgeschenk abholen soll. Als dann noch der beste Freund des Bräutigams spurlos verschwindet, befindet sich Anwalt Martin Benner in einem neuen Fall, der wieder einmal…

Seiten