Buchtipps

Die Krankheit Depression ist längst in unserer Gesellschaft angekommen und wird immer häufiger diagnostiziert. Doch kaum jemand versteht die Betroffenen; sie sehen nicht nur gesund aus, meistens lassen sie sich auch nichts anmerken. Das Buch gibt einen Einblick in ihren täglichen Kampf mit dieser Erkrankung und sich selbst. So viel Chaos, so viel…
Der Vinyl-Detektiv ist wieder auf Jagd. Diesmal begibt er sich nicht nur auf die Suche nach einer seltenen Schallplatte, nein, er sucht auch noch das verschwundene Kind einer britischen Rock-Ikone. Hilfe bekommt er von seiner Freundin Nevada, seinen zwei Katzen, seinem Freund Tinkler und der Taxifahrerin Clean Head.  Doch das Leben eines…
Ein spannender Krimi, der sehr gut die Stimmung in der Bundesrepublik der 60er-Jahre wiedergibt. Viel zu viele Anhänger des DRitten Reoches machen auch jetzt noch Karriere in den Behörden und der Filz geht bis in die höchsten Polizeikreise. Zeitgeschichte und gleichzeitih spannender Kriminalroman - absolut lesenswert! Empfohlen von Michael…
Elins Welt besteht aus dem perfekten Augenblick, dem perfekten Winkel, dem perfekten Licht, denn sie ist Fotografin in New York. Je größer ihr Erfolg, desto mehr lässt sie niemanden an sich heran. Doch die Mauer brökelt, als sie einen Brief aus ihrer alten Heimat Gotland erhält.  Denn Elin trägt ein Geheimnis in sich... Unbedingt lesen…
Eine wunderschöne Geschichte. Danke, für die Reise druch Hoffnung, Liebe, Humor und Trauer. Mehr Worte bedarf es nicht. Jetzt schon mein Lieblingsbuch des Jahres! Empfohlen von Elisabeth Krahn
Als Assistentin in einer Londoner Filmagentur hat Evie es nicht leicht. Ihr wichtigster Klient, Ezra Chester, weigert sich ein längst überfälliges Drehbuch für eine Kömodie abzuliefern. Um ihre langersehnte Beförderung zu bekommen, geht Evie mit dem attraktiven Drehbuchautoren einen Pakt ein: Wenn sie ihm beweist, dass es die einzig wahre Liebe…
Kein Tag für Jim Panse! Obwohl die Sonne scheint und es ein wunderbarer Tag zu werden scheint, fühlt er sich heute nicht wohl. Die anderen Tiere versuchen ihm Tipps zu geben, aber nichts scheint zu helfen. Weder hüpfen noch tanzen oder lachen: Jim ist mies drauf! Dann trifft er seinen Kumpel Nick, der mit einem Stachelschwein in Berührung…
Ob Sahnetorte oder Schokokuchen, ob Mohnschnecke, Heidelbeertaschen oder Nussecken, ob Buttermilchkuchen oder Brownie, ob Quiche, Tomatentarte oder gefüllte Käsefladen in diesem Buch finden Sie für jede Gelegenheit und jeden Hunger das passende Rezept. Für Anfänger und Meisterbäcker die perfekte Rezeptsammlung zum unschlagbaren Preis. Also ran an…
In "Ein Fest im Süden" nimmt uns Erin Gleeson mit auf eine Reise durch die Mittelmeerküche. Typische und traditionelle Rezepte werden von Gleeson neu interpretiert und in leckere vegetarische Versionen umgewandelt. Schöne, einfache und kleine Gerichte für das gesellige Beisammensein. Durch die großartigen Fotos lädt das Kochbuch auch zum Schmökern…
Vom Urknall und den Dinosauriern, von den Kreuzzügen bis zur Französischen Revolution, von der Entwicklung der Landkarte bis zur Geschichte von Haushaltsgeräten, von Plagen und Seuchen bis zum 2. Weltkrieg, zu all diesen Themen finden sie über 130 informative und einzigartig gestaltete Zeitleisten in diesem Buch. "Reise durch die Geschichte"…

Seiten