Into the light of a dark black night blackbird fly...

Die neue Tragikomödie von Matthias Brandt besticht duch seine intensive, authentische Erzählweise.

Der 15-jährige Motte wird in den Siebzigern groß, als sich durch einen Anruf sein ganzes Leben verändert. Plötzlich ist sein beste Freund Bogi, der einzige mit dem er reden konnte, schwer krank. Während Motte sich zum ersten Mal verliebt, die Trennung seiner Eltern und einen damit verbundenen Wohnwechsel erlebt, muss er noch lernen, mit der Krankheit seines besten Freundes umzugehen.
Eindringlich werden die schönen sowie die schweren Seiten des Erwachsenwerdens beschrieben.
Aufgrund der echten, zeitlosen Gefühlswelt für mich nicht nur ein Buch für 70er-Jahre Nostalgiker.

Empfohlen von Franziska Vinke

Brandt, Matthias
Verlag Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co KG
ISBN/EAN: 9783462053135
22,00 € (inkl. MwSt.)