Buchtipps

Richard war ihre große Liebe. Doch erst nach der Hochzeit hat er sein wahres Gesicht gezeigt. Jetzt sind sie endlich geschieden und Vanessa könnte endlich wieder ein schönes Leben führen.  Doch Richard will wieder heiraten und sie muss die neue Frau an seiner Seite unbedingt warnen. Ein spannendes Verwirrspiel, das den…
Auf dem Dach Afrikas plant der zurückhaltende wie weltoffene Hamburger Hans eine einsame Übernachtung im Krater des Kilimandscharo, um mit seiner Vergangenheit ins Reine zu kommen. Doch im Krater steht bereits ein Zelt - und in diesem hockt "der Tscharli" ein Ur-Bayer, respektlos, ohne Benimm und mit unerträglichen Ansichten. Eine eisige Nacht…
Mit Spitzer Feder und feinem Humor nimmt Dora Heldt das ach so idyllische Dorfleben aufs Korn.  Gute Unterhaltung, locker leichte Story und ein bisschen Crime.  Erfrischend und empfehlenswerter Unterhaltungsroman. Viel Spaß! Empfohlen von Elisabeth Krahn
Die Krankheit Depression ist längst in unserer Gesellschaft angekommen und wird immer häufiger diagnostiziert. Doch kaum jemand versteht die Betroffenen; sie sehen nicht nur gesund aus, meistens lassen sie sich auch nichts anmerken. Das Buch gibt einen Einblick in ihren täglichen Kampf mit dieser Erkrankung und sich selbst. So viel Chaos, so viel…
Der Vinyl-Detektiv ist wieder auf Jagd. Diesmal begibt er sich nicht nur auf die Suche nach einer seltenen Schallplatte, nein, er sucht auch noch das verschwundene Kind einer britischen Rock-Ikone. Hilfe bekommt er von seiner Freundin Nevada, seinen zwei Katzen, seinem Freund Tinkler und der Taxifahrerin Clean Head.  Doch das Leben eines…
Ein spannender Krimi, der sehr gut die Stimmung in der Bundesrepublik der 60er-Jahre wiedergibt. Viel zu viele Anhänger des DRitten Reoches machen auch jetzt noch Karriere in den Behörden und der Filz geht bis in die höchsten Polizeikreise. Zeitgeschichte und gleichzeitih spannender Kriminalroman - absolut lesenswert! Empfohlen von Michael…
Elins Welt besteht aus dem perfekten Augenblick, dem perfekten Winkel, dem perfekten Licht, denn sie ist Fotografin in New York. Je größer ihr Erfolg, desto mehr lässt sie niemanden an sich heran. Doch die Mauer brökelt, als sie einen Brief aus ihrer alten Heimat Gotland erhält.  Denn Elin trägt ein Geheimnis in sich... Unbedingt lesen…
Eine wunderschöne Geschichte. Danke, für die Reise druch Hoffnung, Liebe, Humor und Trauer. Mehr Worte bedarf es nicht. Jetzt schon mein Lieblingsbuch des Jahres! Empfohlen von Elisabeth Krahn
Als Assistentin in einer Londoner Filmagentur hat Evie es nicht leicht. Ihr wichtigster Klient, Ezra Chester, weigert sich ein längst überfälliges Drehbuch für eine Kömodie abzuliefern. Um ihre langersehnte Beförderung zu bekommen, geht Evie mit dem attraktiven Drehbuchautoren einen Pakt ein: Wenn sie ihm beweist, dass es die einzig wahre Liebe…
Kein Tag für Jim Panse! Obwohl die Sonne scheint und es ein wunderbarer Tag zu werden scheint, fühlt er sich heute nicht wohl. Die anderen Tiere versuchen ihm Tipps zu geben, aber nichts scheint zu helfen. Weder hüpfen noch tanzen oder lachen: Jim ist mies drauf! Dann trifft er seinen Kumpel Nick, der mit einem Stachelschwein in Berührung…

Seiten